observation "Osmia aurulenta"

Espèce
Osmia aurulenta
Espèce attribuée
Type d'observation
Animal
Date d’observation
Période
Après-midi
Nombre
3
Remarques
Zuerst habe ich ein Männchen gesichtet und war nicht sicher, ob es eine Osmia rufohirta oder O.aurulenta ist. Es patrouilliere immer wieder an leeren Weinbergschneckenhäusern im Garten. Dann ein paar Wochen später sichtete ich das auffällig orangerot gefärbte Weibchen. Ich konnte es beim Nisten und tarnen des auserwählten Schneckenhaus beobachten und dokumentieren. Den Pflanzenmörtel sammelte sie direkt nebenan am Wiesenknopf.
Wir freuen uns total diese Wildbienenart in unserem Garten zu haben.
La représentation des lieux d'observation se fait avec Google Maps.
Ce n'est cependant que possible, si vous donnez votre accord à la déclaration de confidentialité.
Pour ce faire, cliquez dans la barre bleue ci-dessous sur "j'accepte" et actualisez ensuite le navigateur.
Coordonnées
47.1944602,7.6242091
Observateur/trice
Claude Salafia
Origine
Wilde Nachbarn Solothurn