observation castor d’Europe

Espèce
Biber
Espèce attribuée
Type d'observation
Animal
Date d’observation
Période
06.00 - 06.59
Nombre
1
Remarques
Im Tagesanzeiger (online) vom 27 April habe ich über eine Biberrettung in Winterthur gelesen und da wurde erwähnt, dass innerhalb der Stadt seit 2 Jahren kein Biber mehr gesichtet wurde. Im Sommer 2022 konnte ich über mehrer Wochen am frühen Morgen bei der Metzgerbrücke über die Töss einen Biber beobachten inkl. Wassertrübung dort wo er sich in die Böschung zurückzog, Ästen im Wasser etc. Nach einem Hochwasser, war der Biber nicht mehr zu beobachten. Ein Foto konnte ich aber schiessen.
Média
La représentation des lieux d'observation se fait avec Google Maps.
Ce n'est cependant que possible, si vous donnez votre accord à la déclaration de confidentialité.
Pour ce faire, cliquez dans la barre bleue ci-dessous sur "j'accepte" et actualisez ensuite le navigateur.
Coordonnées
47.4935653,8.7039446
Observateur/trice
anonym
Origine
Stadtwildtiere Winterthur

Portrait d'espèce