observation héron cendré

Espèce
Graureiher
Espèce attribuée
Type d'observation
Animal
Date d’observation
Période
09.00 - 09.59
Nombre
1
Remarques
Der Bach führt viel trübes Wasser, so dass nicht zu sehen ist, ob der tote Fisch noch da ist. Der Reiher landet zuerst auf dem Geländer der Bachverbauung, dann fliegt er ins Bachbeet hinunter. Dort inspiziert er hoch konzentriert die grünen Ränder und die Bereiche vor den Schwellen, wo sich Fische aufhalten könnten. In den 15 Min., in denen er beobachtet wird, wird er nicht fündig. Aber er schluckt immer wieder leer und würgt etwas im Hals. Vielleicht eine Beute von kurz zuvor? Bild 3 zeigt ihn bei der Stelle, wo gestern die grosse Bachforelle lag. Wenn der Fisch noch da wäre, würde er ihn wegen der Grösse und Leblosigkeit wohl nicht gross interessieren.
La représentation des lieux d'observation se fait avec Google Maps.
Ce n'est cependant que possible, si vous donnez votre accord à la déclaration de confidentialité.
Pour ce faire, cliquez dans la barre bleue ci-dessous sur "j'accepte" et actualisez ensuite le navigateur.
Coordonnées
47.317151088149,8.5845214619713
Observateur/trice
Wapiti
Origine
Wilde Nachbarn Schweiz