observation "Schmalbiene Lasioglossum spec"

Espèce
Schmalbiene Lasioglossum spec
Espèce attribuée
Type d'observation
Animal
Date d’observation
Période
inconnu
Remarques
Diese Meldung ersetzt Nr 406545, wo verschiedene kleine Arten gezeigt wurden. Die Geranium-Blüte (Ann Folkard) hat einen Ø von 3cm. Entsprechend winzig sind die beiden Bienenarten auf der Blüte.
Edit 19.09.:
Die schwarze Kleinbiene am linken Blütenrand (Bild 2) ist eine Maskenbiene, die ich später auf der Bartblume fotografiert habe. Die Kleinbiene in der Mitte sieht gleich aus wie die ebenfalls später fotografierten Bienen auf dem Schlafplatz an den Blütenrispen der Rutenhirse.
Edit 24.9.: Artbestimmung durch WildeNachbarn; die Kleinbien am linken blütenrand ist tatsächlich eine Maskenbiene.
La représentation des lieux d'observation se fait avec Google Maps.
Ce n'est cependant que possible, si vous donnez votre accord à la déclaration de confidentialité.
Pour ce faire, cliquez dans la barre bleue ci-dessous sur "j'accepte" et actualisez ensuite le navigateur.
Coordonnées
47.634828248093,9.2094713874517
Observateur/trice
Hartmut Schönfeld
Origine
Wilde Nachbarn Thurgau