observation 2 écureuils roux

Espèce
Eichhörnchen
Espèce attribuée
Type d'observation
Animal
Date d’observation
Période
Matin
Nombre
2
Remarques
Seit einem Jahr kommen diese beiden Eichhörnchen einzeln mehr oder weniger regelmässig auf den Balkon. Videos zeigen das Verhalten besser. Vogelfutter und Apfel war die Anziehung; aber der wichtigste Grund war wahrscheinlich die Suche nach Wasser.(Unterteller Pflanzen). Es war nahe liegend, dann Nüsse zu verstecken, die dann genüsslich gesucht und auf dem Balkon geknackt und gefressen wurden.
Im letzten Sommer nistete eine Amsel auf dem Balkon, da war dann ein ziemlich aufgebrachtes Eichhörnchen zu beobachten.( Video!)
Um unser Haus sind verschiedene Haselsträucher, Nussbaum und auch ein Wäldchen ist in der Nähe.
Sie klettern auch an der Fassade hoch und kriechen in die Rollladenkästen. ( das dunkle)
Zwischen Hochsommer und Neujahr waren sie nicht da.
Média
La représentation des lieux d'observation se fait avec Google Maps.
Ce n'est cependant que possible, si vous donnez votre accord à la déclaration de confidentialité.
Pour ce faire, cliquez dans la barre bleue ci-dessous sur "j'accepte" et actualisez ensuite le navigateur.
Coordonnées
47.3143263,8.5389406
Observateur/trice
anonym
Origine
Stadtwildtiere Zürich

Portrait d'espèce

Sciurus vulgaris