observation 2 vers luisants communs

Espèce
Grosses Glühwürmchen
Espèce attribuée
Type d'observation
Animal
Date d’observation
Période
22.00 - 22.59
Nombre
2
Remarques
Das Glühwürmchen har sich während den ca 5 min Beobachtungszeit nicht von der Stelle bewegt, die Flügel waren V-förmig nach oben gespreizt. Leider hatte ich nur das Handy dabei, von Auge sah es aus wie eine dieser kleinen Wespen, nur anstelle der gelben streifen waren es grüne, stetig leuchtende streifen. Das zweite Tier hingegen war im Flug und hat im Flug geflackert, und das leuchten sah eher gelblich oder weisslich aus. Könnte also eine andere Art darstellen? Die Wiese an diesem Waldrand wird von dee Gemeinde gemäht, wäre schön sie könnten dies schonend machen, denn seit der Acker hinter unserem Haus verbaut wurde vor bald 30 Jahren, habe ich in Thalwil keine Glühwürmchen mehr gesehen!
La représentation des lieux d'observation se fait avec Google Maps.
Ce n'est cependant que possible, si vous donnez votre accord à la déclaration de confidentialité.
Pour ce faire, cliquez dans la barre bleue ci-dessous sur "j'accepte" et actualisez ensuite le navigateur.
Coordonnées
47.2890428,8.5565741
Observateur/trice
Tanya P Henauer
Origine
Wilde Nachbarn Schweiz

Portrait d'espèce

Lampyris noctiluca